Weser Boulder Cup 2016

DER 1. WESER BOULDER CUP 2016 – PRÄSENTIERT VON QUO VADIS & BOULDER BASE BREMEN

 

Bouldern boomt! Das ist nicht verwunderlich – bietet doch das Klettern ohne Seil an (künstlichen) Felsblöcken die Möglichkeit, mit geringen Vorkenntnissen und wenig Ausrüstung einen tollen, phantasievollen Sport auszuüben. Vor einem Jahr hat die Indoor-Boulderhalle Boulder Base Bremen eröffnet. Nun wird das einjährige Jubiläum mit dem 1. Weser Boulder Cup und einer anständigen Party gefeiert – präsentiert von Quo Vadis, Alles für Rucksackreisen GmbH und der Boulder Base Bremen!

DIE QUALIFIKATIONSPHASE

Der Spass-Wettkampf startet am 15.10.16 mit einer vierwöchigen Qualifikationsphase. Boulderinteressierte Anfänger und Fortgeschrittene ab 14 Jahren haben die Möglichkeit, bei Quo Vadis und in der Boulder Base eine Scorecard (Cup T-Shirt inklusive) zu erwerben und dann möglichst viele der 50 eigens neu geschraubten Boulder zu klettern. Die Ergebnisse werden auf der Scorecard gesammelt. Am 10.11.16 endet die Qualifikationsphase und die besten 10 Damen sowie die besten 15 Herren können dann am Samstag, den 12.11.2016 ab 14 Uhr den Sieg untereinander ausbouldern – unterstützt und angefeuert von Zuschauern und Teilnehmern. Im Finale warten noch einmal 20 neue Boulderrouten auf die Teilnehmer! Die Zeit zwischen dem 10. und 12. November wird zum Schrauben der neuen Finalboulder benötigt – der normale Hallenbetrieb ist dann ggf. etwas eingeschränkt, wir bitte um Verständnis.

Tickets/Scorecards gibt es ab sofort bei uns im Geschäft oder in der Boulder Base. Die T-Shirts folgen in Kürze und sind dann (solange Vorrat…!) in der Boulder Base zu haben. Dazu die Zugangsdaten zum Portal www.climbercontest.de, wo Teilnehmer ihre aktuellen Zwischenstände verwalten können.

FINALE & AFTERSHOW-PARTY

Gegen 17 Uhr stehen dann die Sieger fest – die ersten drei Plätze bei den Damen und Herren dürfen sich über wertvolle Sachpreise freuen. Gestiftet werden sie von der Quo Vadis GmbH. Aber auch unter allen anwesenden Teilnehmern der Qualifikation werden anschließend Sachpreise verlost! Keiner geht leer aus – schließlich feiert die Boulder Base Bremen ihr einjähriges Jubiläum! Es folgt direkt im Anschluss die „aftershow-party“: Die Weserbagaludn legen auf und sorgen bei Snacks (für die Verpflegung konnte das “Burgerhaus Viertel” gewonnen werden) und Getränken für Stimmung.

finalschrauber-weser-boulder-cup-2016-tobi-diedlerNun ist es offiziell:
Als Routenbauer für das Finale des 1.Weser Boulder Cup werden Tobi Diedler (FLASHH – boulder spot, Hamburg) und Amer Suleiman (Boulder Base Bremen) den besten 20 Herren und 10 Damen ordentliche Herausforderungen an die Wände schrauben!

Und noch eine Ergänzung: Der Andrang war doch größer als wir kalkuliert hatten. Toll! Wir sind begeistert. Und haben gerade noch einmal 100 T-Shirts nachdrucken lassen. Die liegen schon in der Boulderbase! Und: Wusstet ihr, dass für die anschließende Party eine gescheite Menge Freibier organisiert werden konnte? Hammer!

 

 

 

Ort:

Boulder Base Bremen, Hohweg 5, 28219 Bremen

Zeit:

15.10. bis 10.11.2016 Qualifikation, 12.11.2016 ab 14 Uhr Finale mit anschließender Party

Tickets/Anmeldung:

Bei Quo Vadis GmbH, Bürgermeister-Smidt-Str. 43, 28195 Bremen und in der Boulder Base Bremen

Infos:

www.quovadis-hb.de

www.boulderbasebremen.de